Freitag, 14. September 2012

POL-NE: Kradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

presseportal.de Grevenbroich-Gewerbegebiet Ost (ots) - Bei einem Verkehrsunfall im Gewerbegebiet-Ost am Donnerstag (13.09.) erlitt ein Kradfahrer schwere Verletzungen.
Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 56-jähriger Grevenbroicher, gegen 17:00 Uhr, mit seinem PKW Toyota von der Nikolaus-Otto-Straße aus kommend auf den Kreuzungsbereich der Alfred-Nobel Straße / Nikolaus-Otto-Straße in Richtung Siemensstraße zu.
Beim Überqueren des Kreuzungsbereichs übersah er einen, aus seiner Sicht von rechts kommenden, 51-jährigen Kradfahrer. Es kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer durch den Aufprall über den PKW geschleudert wurde und auf die Fahrbahn stürzte.
Nach Angaben des Notarztes erlitt er schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen transportierte den Mann nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus.
Der Kreuzungsbereich Alfred-Nobel Straße / Nikolaus-Otto-Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.
Fachleute des Verkehrskommissariats, sowie des zentralen Unfallaufnahmeteams, begleiteten die weiteren Maßnahmen

Keine Kommentare: