Mittwoch, 25. Juli 2012

POL-NE: Automarder stahlen Navigationssysteme

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Insgesamt drei festinstallierte Navigationssysteme erbeuteten unbekannte Täter in Korschenbroich in der Nacht von Dienstag (24.07.) auf Mittwoch (25.07.).
Zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr waren die Automarder auf dem Dahlienweg, "An den drei Steinen", sowie der Zollhausstraße unterwegs.
Dort schlugen sie an zwei Fahrzeugen, einem Skoda Yeti und einem VW Tiguan, die Seitenscheiben ein und bauten im Anschluss deren fest installierte Navisysteme aus.
Wie sie in den Innenraum des dritten PKW, einen Mercedes A-Klasse, gelangten, ist noch unbekannt. Auch hier bauten sie das integrierte Navigationssystem aus.
Der Gesamtschaden ist erheblich und beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: