Montag, 23. Juli 2012

POL-NE: Gleich zwei Mal in einer Nacht mit "Alkohol am Steuer" aufgefallen

presseportal.de Grevenbroich (ots) - In der Nacht zu Samstag (21.7.), gegen 01:35 Uhr, fiel einer Steifenwagenbesatzung ein verdächtiger Kleinwagen auf. Er fuhr mit offen stehendem Kofferraum durch die Grevenbroicher Innenstadt. Als der Steifenwagen dem PKW folgte, überfuhr dieser im Anschluss insgesamt drei rote Ampeln, ohne zu bremsen. Der 25-jährige Jüchener konnte auf der Karl-Oberbach-Straße angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass er zuvor dem Alkohol zugesprochen hatte.
Nachdem ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen worden war und sein Führerschein einbehalten wurde, durfte er die Wache als Fußgänger verlassen.
Circa eine halbe Stunde später fiel einer anderen Steifenwagenbesatzung der Kleinwagen ebenfalls auf. Der Fahrer versuchte sich einer Kontrolle zunächst durch eine Flucht zu entziehen, gab jedoch kurzerhand auf. Bei dem Mann handelte es sich wieder um den augenscheinlich unbelehrbaren Jüchener.
Nach Abschluss der folgenden polizeilichen Maßnahmen, wurde sein Fahrzeugschlüssel einbehalten.

Keine Kommentare: