Freitag, 8. Juni 2012

Dormagen/Neuss Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

ngz-online.de Ein Motorradfahrer aus Neuss hat sich am Donnerstag bei einem Unfall in der Auffahrt zur A57 schwer verletzt. Ein Mann aus Essen hatte sein Auto unerlaubter Weise gewendet.
Der Unfall geschah gegen 15.51 Uhr: Ein Autofahrer aus Essen war mit seinem Wagen auf der A 57 in Fahrtrichtung Nimwegen. Aufgrund eines Unfalls hatte sich in Höhe der Anschlussstelle Dormagen ein Stau gebildet. Um den Stau zu umfahren, nahm er die Aus-fahrt.
In der Kurve erkannte er jedoch, dass sich der Stau auf der Hauptfahrbahn scheinbar auflöste. Deshalb entschloss er sich im letzten Drittel der Ausfahrt über die durchgezogene Fahrstreifenbegrenzung zu fahren, zu wenden und wieder aufzufahren. Dabei übersah er einen Motoradfahrer (44) aus Neuss, der die Ausfahrt befuhr. Es kam zur Kollision.
Das Motorad schleuderte über den Pkw in die Böschung. Der Kradfahrer verletzte sich schwer. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht.
Für die Rettung wurde die Auffahrt Dormagen in Richtung Nimwegen bis 17 Uhr gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Verkehrsstörungen gab es laut Polizei nicht.

Keine Kommentare: