Donnerstag, 12. April 2012

Kino: Die Neustarts der Woche

Battleship


Die Menschen warten an vielen Orten auf einen außerirdischen Besuch aus dem Weltall. In den Weiten des pazifischen Ozeans hätte aber wahrscheinlich niemand mit Aliens gerechnet. Als eine internationale Flotte aus Kriegsschiffen eine gemeinsame Übung durchführt, tauchen jedoch genau hier Raumschiffe aus dem Meer auf. Noch weiß niemand, was die fremden Wesen wollen und ob sie in friedlicher Absicht gekommen sind, doch eines ist klar: Die Mannschaften werden sich ihnen in den Weg stellen. (j.b.)
mehr...

Einer wie Bruno


Radost ist 13 und damit - gefühlt - drei Jahre älter als ihr Vater Bruno. Aufgrund einer angeborenen Intelligenzschwäche befindet sich der geistig nämlich auf dem Stand eines Zehnjährigen. Trotzdem hat das Zusammenleben zwischen den beiden bisher wunderbar geklappt. Zwar war Bruno manchmal eher ein Spielkamerad als ein Erziehungsberechtigter, aber er hat sich immer bemüht, ein guter Vater zu sein. Als Radost jedoch in die Pubertät kommt, geraten die Dinge aus dem Gleichgewicht... (j.b.)
mehr...

Juan of the Dead


Juan gehört zu den Menschen, die sich durchs Leben treiben lassen, ohne einen einzigen Finger krumm zu machen. Genau dafür liebt der schlitzohrige Faulpelz seine Heimat Kuba. Hier kommt er genau damit durch. Als die Perle der Karibik jedoch eines Tages von einem fiesen und gemeinen Virus heimgesucht wird, der die Bewohner in blutrünstige Zombies verwandelt, beschließt Juan, sich doch mal die Hände schmutzig zu machen - gegen Bezahlung versteht sich... (j.b.)
mehr...

Knerten traut sich


Als sich seine Mutter bei einem Unfall im Wald verletzt, glaubt Lillebror nicht daran, dass diese einfach so vom Fahrrad gefallen ist. Gemeinsam mit seinem Freund Knerten will er dem Geheimnis auf den Grund gehen und die wahren Umstände aufdecken. Dabei helfen ihm auch seine neue Freundin Vesla und deren apartes Zweigfräulein namens Karoline. Auf die vier wartet deshalb nicht nur eine abenteuerliche Spurensuche. Zwischen Knerten und Karoline entwickelt sich außerdem schon bald eine hölzerne Liebesgeschichte... (j.b.)
mehr...

Krieg der Knöpfe


Es ist längst Tradition: Zwischen den Kindern der benachbarten Dörfer Longueverne und Velrans herrscht Krieg. Das war schon immer so, doch mittlerweile geht es in ihren tollkühnen Auseinandersetzungen längst nicht mehr nur um die Ehre. Es geht um Knöpfe. Die schneidet der Gewinner nämlich den Verlierern ab, stellt sie damit vor aller Welt bloß und garantiert ihnen gleichzeitig Ärger mit den Eltern, der sich gewaschen hat. Allerdings gibt es eine Möglichkeit, der Strafe zu entgehen: Die Jungen kämpfen einfach nackt... (j.b.)
mehr...

Martha Marcy May Marlene


Die Flucht vor der Sekte ist ihr gelungen. Sie ist endlich frei und will ein neues Leben beginnen. Doch es gibt zwei Dinge, die Martha selbst mit Hilfe ihrer Schwester weiter verfolgen und einen normalen Alltag unmöglich machen: Die schrecklichen und quälenden Erinnerungen an ihre Zeit unter dem Einfluss der Sekte, die immer wieder vor ihr auftauchen und sie nicht zur Ruhe kommen lassen. Und die Angst, vielleicht eines Tages gefunden zu werden... (j.b.)
mehr...

Monsieur Lazhar


Bachir Lazhar wohnt noch nicht lange in Montreal, als er in der Zeitung vom Selbstmord einer Grundschullehrerin liest und sich kurzerhand um deren Stelle bewirbt. Obwohl er gerade erst aus Algerien geflohen ist und auf politisches Asyl in Kanada hofft, bekommt er den Job und steht damit vor einer außergewöhnlichen Herausforderung. Denn die Kinder sind von dem Vorfall schwer traumatisiert, und Bachir Lazhar muss einen Weg finden, ihr Vertrauen zu gewinnen. (j.b.)
mehr...

Nathalie küsst


Nathalie war sich sicher, die große Liebe ihres Lebens gefunden zu haben, denn François schien in jeder Hinsicht ihr Gegenstück zu sein. Sie hätten eine Zukunft zu zweit haben und gemeinsam alt werden sollen, doch ihr Glück findet ein jähes Ende, als er bei einem Autounfall ums Leben kommt. Fortan scheint es in Nathalies Welt kein Licht mehr zu geben. Sie kämpft sich nur noch durch ihren Alltag - bis eines Tages der Schwede Markus in ihr Büro und in ihr Leben tritt und ihre Liebesgeschichte mit einem Kuss beginnt... (j.b.)
mehr...

The Grey - Unter Wölfen


Als eine Gruppe von Mitarbeitern eines Ölunternehmens den Absturz ihres Flugzeugs übersteht, wird ihr schnell klar, dass ihr Kampf ums Überleben damit noch lange nicht zu Ende ist. Denn in der eisigen, unmenschlichen Weite von Alaska müssen die verzweifelten Männer nicht nur der Kälte, dem Hunger und der Erschöpfung trotzen. Überdies müssen sie es mit einem Rudel von Wölfen aufnehmen, die Eindringlinge in ihrem Territorium unter keinen Umständen dulden... (j.b.)
mehr...

Work Hard - Play Hard


Sie sollen ihre Arbeit zum Leben machen - und auch noch Spaß dabei haben. Sie sollen immer erreichbar sein, die Grenzen zwischen Beruf und Lifestyle auflösen und voll und ganz in ihren Aufgaben aufgehen. Wo es keine Stempeluhren und Anwesenheitspflichten mehr gibt, gilt die grenzenlose Freiheit, in welcher die Ressource Mensch das Zentrum bildet. In der Arbeitswelt von morgen und dem Streben nach Gewinnmaximierung und Wachstum wird nichts dem Zufall überlassen, schon gar nicht, wenn es um die Mitarbeiter geht. (j.b.)
mehr...

Keine Kommentare: