Donnerstag, 9. Februar 2012

POL-NE: Seniorin wurde Handtasche entrissen

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Einer 69-jährigen Neusserin wurde am Donnerstag (09.02.) die Handtasche geraubt.
Die Seniorin war im Bus der Linie 848 aus Richtung Innenstadt unterwegs und hatte an der Haltestelle Merowinger Straße gegen 12.55 Uhr den Linienbus in Gehrichtung Steinhausstraße verlassen. Wenige Minuten nach dem Ausstieg entriss ihr eine unbekannte männliche Person von hinten eine braune Handtasche, sowie einen blauen Stoffbeutel aus der Hand und flüchtete über die Merowinger Straße zurück in Richtung Lothringerstraße.
Eine 19-jährige Passantin war durch Hilferufe auf den Vorfall aufmerksam geworden und informierte die Polizei.
Der Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden: etwa 28 bis 33 Jahre alt, 168 bis 173 Zentimeter groß, normale Statur, rundliches blasses Gesicht, bekleidet mit einem anthrazitfarbenen Blouson, dunkelgrauer Trainingshose und einer grau-grünen Mütze.
Eine sofortige Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Beamte des Fachkommissariats haben die Ermittlungen übernommen und bitten Zeugen des Vorfalls, insbesondere ein etwa 30 bis 40 Jahre altes Paar, das gemeinsam mit dem späteren Opfer an der Haltestelle Merowinger Straße den Linienbus 848 verlassen hatte, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

Keine Kommentare: