Dienstag, 24. Januar 2012

Grevenbroich Brandalarm im Berufsschulzentrum und in Orken

ngz-online.de Gleich viermal wurde die Feuerwehr bis Montag Nachmittag alarmiert – zeitweise liefen Einsätze parallel. Gegen 13.30 Uhr war in einem Einfamilienhaus aus einem Flachbildschirm Rauch gedrungen – vermutlich wegen eines Kurzschlusses.
Zwei Handwerker, die mit Elektroarbeiten beschäftigt waren, brachten das Gerät raus auf den Balkon. Die beiden kamen danach wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Am Berufsbildungszentrum an der Bergheimer Straße rückten um 10.25 Uhr Feuerwehrfahrzeuge an.
An der mit Holzpellets betriebenen Heizung war die förderschnecke, die das Material vom Silo transportiert, heißt gelaufen und in Brand geraten. Vor Eintreffen der Wehr hatte bereits der Hausmeister den Brand gelöscht.

Keine Kommentare: