Mittwoch, 5. Dezember 2012

POL-NE: Trio nach Raub auf Fußgänger flüchtig

presseportal.de Neuss-Nord (ots) - Am frühen Mittwoch Morgen (05.12.) wurde ein 32-jähriger Neusser das Opfer eines Raubüberfalls. Der Mann war gegen 06:00 Uhr auf dem Fußweg Römerstraße unterwegs. In Höhe des Parkplatzes an der Wingenderstraße traten plötzlich drei männliche Personen an ihn heran.
Eine der Unbekannten schubste ihn zur Seite, eine weitere verlangte Geld und Handy. Eingeschüchtert durch deren aggressives Verhalten händigte der 32 Jährige sein Handy (Samsung Galaxy S III) und die Geldbörse heraus. Das Trio flüchtete anschließend zwischen den Häusern an der Wingenderstraße. Auf der Ripuarierstraße machte das Opfer einen Fußgänger auf den Raub aufmerksam. Der Zeuge informierte daraufhin über Handy die Polizei. Eine Fahndung nach den Flüchtigen verlief ohne Erfolg. Die drei unbekannten Täter konnten vom Opfer nur vage beschrieben werden Zwei der Personen waren etwa 185 Zentimeter groß, einer davon hatte ein rotes Halstuch (Bandana) über die Nase gezogen. Die dritte Person war etwas kleiner (180 Zentimeter), trug weiße Nike-Turnschuhe mit auffälligen Noppen.
Alle sprachen sie mit osteuropäischem Akzent.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Tat geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: