Mittwoch, 5. Dezember 2012

POL-NE: Einbrecher erbeuten Smartphones

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Bei einem Einbruch in einen Handyshop in der Nacht zum Mittwoch (05.12.) erbeuteten unbekannte Täter mehrere Smartphones. Gegen 02:45 Uhr erhielt die Polizei über Zeugen Kenntnis vom Vorfall. Diese waren durch ein lautes Knallgeräusch, sowie einem anschließenden Alarm, auf den Einbruch aufmerksam geworden. Gleichzeitig beobachteten sie drei bislang unbekannte Personen, die vom Geschäft in Richtung Krankenhaus flüchteten.
Laut Zeugenangaben waren die drei etwa 170 Zentimeter groß und von normaler Statur; alle trugen sie dunkle Gesichtsmasken mit Augenschlitzen und Kapuzenjacken. Zwei von ihnen waren bekleidet mit hellen Hosen, davon eine Person mit einem weißen Jogginganzug. Die dritte Person trug eine dunkle Hose und schwarze Oberbekleidung.
Eine Fahndung nach dem Trio durch die Polizei verlief ohne Erfolg. Ersten Erkenntnissen zufolge, hatten die Täter die Fensterscheibe des Shops mit einer Betonplatte komplett zerstört. So war es ihnen ohne Schwierigkeiten möglich, in den Verkaufsaum einzusteigen.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der drei flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: