Montag, 31. Dezember 2012

POL-NE: Bahnunterführung gerammt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstagabend kurz nach 18:00 Uhr ereignete sich in Neuss-Allerheiligen ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW eine Bahnunterführung rammte. Der 23-jährige LKW-Fahrer war über die Straße "Am alten Bach" mit seinem Sattelschlepper verbotswidrig in Richtung S-Bahn Station Allerheiligen gefahren. Dabei hatte er offensichtlich auch nicht berücksichtigt, dass sein Gefährt deutlich höher war, als die Bahnunterführung unweit des S-Bahnhofs. Trotz der niedrigen Höhe fuhr er durch die Unterführung. Dabei riss von dem Kühlauflieger, der mit Lebensmitteln beladen war, die gesamte Abdeckung ab. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Augenscheinlich wurde die Brücke bei dem Ereignis nicht erheblich beschädigt. Vorsorglich wurde dennoch die Statik der Brücke überprüft. Sie konnte trotz des Aufpralls weiter für den Bahnverkehr freigegeben werden. Die Polizei schätzt den Schaden an LKW und Auflieger immerhin auf 80.000 Euro. Das Gespann mußte durch eine Spezialfirma geborgen werden.

Keine Kommentare: