Freitag, 2. November 2012

POL-NE: Zeugen überraschen Einbrecher an der Tür

presseportal.de Neuss-Weißenberg/ Stadionviertel (ots) - In der Zeit zwischen Donnerstag (01.11.), 22.30 Uhr, und Freitag (02.11.), 03.30 Uhr, hebelten Unbekannte die Haustür eines Reihenhauses auf dem Weißenberger Weg auf.
Die Einbrecher drangen in die Wohnung ein und entwendeten Bargeld, Schmuck und Silberbesteck. Sie flüchteten unerkannt.
Zu einem weiteren Einbruch kam es auf der Viktoriastraße.
Am Freitag (02.11), 09.30 Uhr, versuchten zwei unbekannte Männer dort die Haustür eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Als die Einbrecher von Zeugen entdeckt wurden, flüchteten sie in die Roonstraße. Eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.
Die Flüchtigen werden wie folgt beschrieben:
Erster Täter: 20 bis 25 Jahre alt, circa 180 Zentimeter groß und schlank, mit Wollmütze bekleidet. Außerdem trug er eine Sporttasche.
Der zweite Täter soll älter und kleiner als sein Komplize gewesen sein. Er wird als leicht untersetzt beschrieben. Unter seiner Wollmütze konnte man dunkle Haare erkennen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000.
Dass man sich vor Einbrüchen schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei.
Über ein Drittel der Einbrüche bleibt im Versuch stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen. Die Polizei Neuss bietet interessierten Wohnungseigentümern in ihrer Beratungsstelle auf der Jülicher Landstrasse 178 in Neuss dazu kostenlose Beratungen an.
Terminvereinbarungen mit dem Kriminalkommissariat Kriminalprävention und Opferschutz unter der Telefonnummer 02131 3000.

Keine Kommentare: