Freitag, 2. November 2012

POL-NE: Senior wurde Opfer eines Raubes

presseportal.de Korschenbroich-Glehn (ots) - Am Freitag (2.11.) Morgen, gegen 10.55 Uhr, wurde ein Senior auf der Hauptstraße das Opfer eines Raubüberfalls. Der Mann war zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Als er die Tür zum Wohnhaus aufgeschlossen hatte, wurde er von hinten gestoßen, so dass er zu Fall kam. Der Täter entwendete im Anschluss die Geldbörse des Mannes. Der Räuber floh in unbekannte Richtung. Das Opfer blieb unverletzt.
Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: Circa 170 Zentimeter groß, normale Figur. Er hatte dunkles leicht gewelltes Haar, trug eine schwarze Lederjacke und eine dunkle Hose. Bei dem Täter handelt es sich nach Zeugenangaben um einen Südeuropäer.
Hinweise auf den Überfall oder den Verdächtigen nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: