Freitag, 9. November 2012

POL-NE: Polizei verzeichnet mehrere Wohnungseinbrüche in Neuss und Korschenbroich

presseportal.de Neuss und Korschenbroich (ots) - Am Donnerstag (08.11.) kam es in Neuss und in Korschenbroich zu mehreren Wohnungseinbrüchen.
Dabei war die Arbeitsweise der unbekannten Täter nahezu identisch. Egal, ob sie sich ein Ein- oder ein Mehrfamilienhaus für ihre Aktivitäten ausgesucht hatten - die bevorzugte Vorgehensweise der Einbrecher bestand darin, durch Aufhebeln von Fenstern oder Terrassentüren in die betroffenen Wohnungen einsteigen zu können.
In Uedesheim, auf der Fabianusstraße, hebelten sie zwischen 17:00 Uhr und 19:45 Uhr, die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf. In Gnadental suchten die Unbekannten gleich zwei Einfamilienhäuser auf. Ein Einfamilienhaus auf dem Rotdornweg, zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr, sowie ein Einfamilienhaus an der Grimlinghauserbrücke, in der Zeit von 18:30 Uhr bis 21.30 Uhr war betroffen. Auch hier wurden Werkzeuge zum Hebeln eingesetzt. Die Polizei sicherte Spuren an einer Terrassen- und einer Balkontür.
Auf der Behringstraße im Stadionviertel verschafften sich Einbrecher zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr über den Balkon Zugang zu einer Wohnung im ersten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses.
Ungebetene Gäste hatten die Bewohner eines Reihenhauses auf der Josef-Thory-Straße in Kleinenbroich. Die Terrassentür des betroffenen Hauses wurde aufgehebelt, die Tatzeit lag zwischen 12:30 Uhr und 21:40 Uhr.
Die Einbrecher hatten es in der Hauptsache auf Bargeld und Schmuck abgesehen. Jedoch schreckten sie auch nicht davor zurück, ein Handy und mehrere Uhren mitgehen zu lassen.
Bisher liegen der Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 jederzeit entgegen.
Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor! Sicherheitsbewusstes Verhalten und sinnvoll auf einander abgestimmte mechanische Sicherungen stehen beim Schutz vor dem Einbruch an erster Stelle. Zusätzliche Sicherungsmaßnahmen des Hausbesitzers an den Fenstern können ein weiteres Vordringen der Täter verhindern. Die Polizei Neuss berät Haus- und Wohnungseigentümer im Ausstellungsraum der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss im Polizeigebäude oder vor Ort nach Terminabsprache. Die Beratungen sind kostenfrei.
Kompetente Ansprechpartner erreichen sie unter der Telefonnummer 02131 3000. Tipps und Hinweise in Sachen Einbruchschutz erhalten sie unter www.polizei-beratung.de

Keine Kommentare: