Freitag, 9. November 2012

POL-NE: Duo nach Verfolgung festgenommen - Polizei stellte mehrere Kilogramm Rauschgift sicher

presseportal.de Neuss (ots) - Beamte der Autobahnpolizei beabsichtigten am Donnerstag (08.11.), gegen 12:45 Uhr, auf der Autobahn 57 die beiden Insassen eines verdächtigen BMW zu kontrollieren.
Als die Polizisten sich als solche zu erkennen gaben, gab der Fahrer des BMW Gas. Die Flucht des Wagens führte über die Autobahn in Richtung Köln und weiter über die Autobahn 46 in Richtung Wuppertal. An der Anschlussstelle Uedesheim konnte der PKW gestellt werden, unmittelbar, nachdem der Beifahrer eine Tasche aus dem Wagen geworfen hatte.
Bei einer Durchsuchung des BMW stellten die Beamten etwa fünf Kilogramm Marihuana sicher; in der zuvor aus dem Fenster geworfenen Tasche befand sich ein knappes Kilo Amphetamine.
Die beiden Insassen, 49 und 52 Jahre alt, mit Wohnsitz in Solingen, wurden vorläufig festgenommen.
Beamte des Neusser Fachkommissariats übernahmen die weiteren Ermittlungen. Das Duo schweigt sich bisher aus.
Der Verkaufswert der Betäubungsmittel wird auf mehr als 20 000 Euro geschätzt.
Die beiden Tatverdächtigen wurden am Freitag (09.11.) einem Richter vorgeführt, der sie in Untersuchungshaft schickte.

Keine Kommentare: