Mittwoch, 21. November 2012

POL-NE: Farbschmierer gestellt

presseportal.de Neuss-Bahnhof (ots) - Aufmerksame Zeugen setzten am Dienstag Abend (20.11.), gegen 21:10 Uhr, Polizeibeamte über frische rote Farbschmierereien an einer Rückwand am Bahnhof Neuss, Zufuhrstraße, in Kenntnis. Der vermeintliche Graffitischmierer hatte sich zwischenzeitlich in den Innenbereich des Bahnhofs zurückgezogen. Dort konnten die Beamten einen 26-jährigen Tatverdächtigen, momentan ohne festen Wohnsitz, stellen und vorläufig festnehmen. Ein Leugnen seinerseits war zwecklos. Hände und Bekleidung waren mit roter Farbe verschmiert. Die Polizisten stellten zwei Spraydosen sicher.
Der 26-Jährige hat in seiner Vernehmung die Verunreinigungen gestanden. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Sachbeschädigung.

Keine Kommentare: