Montag, 1. Oktober 2012

POL-NE: Versuchter Raubüberfall

presseportal.de
Neuss-Hafen (ots) - Als am Samstag (29.09.) Abend, gegen 23.30 Uhr, ein 28-jähriger Neusser auf der Hansastraße seinen PKW verlassen hatte, wurde er von zwei Unbekannten überfallen. Die Räuber schlugen dem Geschädigten mit einem Stock auf den Kopf und besprühten ihn mit Pfefferspray. Die Täter forderten die Herausgabe von Handi und Geldbörse. Als der 28-Jährige dies unterließ, versuchten die Unbekannten ihm noch den Schlüsselbund aus der Hosentasche zu entreißen. Als auch dies misslang, flüchteten die beiden über die Hammer Landstraße in Richtung Rheinparkcenter. Der Geschädigte wurde später mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er beschrieb die Räuber wie folgt:
1. Person
   - männlich
   - 20-35 Jahre alt
   - 170-190 Zentimeter groß
   - kräftige Statur
   - kurze Haare
   - auffälliger Vollbart
   - dunkel gekleidet 
2. Person:
   - männlich
   - 20-35 Jahre alt
   - 170-190 Zentimeter groß
   - kräftige Statur
   - kurze Haare
   - auffälliger Vollbart ohne Oberlippenbart
   - graue Oberbekleidung 
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: