Montag, 1. Oktober 2012

POL-NE: Angetrunkener Radfahrer verletzte Polizisten

presseportal.de Grevenbroich-Innenstadt (ots) - Am Samstag (29.09.) Abend, gegen 22.35 Uhr, wollte eine Streifenbesatzung der Grevenbroicher Polizeiwache einen Radfahrer überprüfen, der ohne Licht und deutlich unsicher auf der Erckensstraße unterwegs war. Noch bevor es zum Anhaltevorgang kam, fiel der offensichtlich stark angetrunkene Zweiradfahrer mit seinem Fahrrad um. Bei der anschließenden Überprüfung zeigte sich der Gestürzte äußerst aggressiv, beleidigte die Ordnungshüter und schlug um sich. Dabei verletzte er einen Polizeibeamten leicht. Der Radfahrer musste zur Polizeiwache gebracht werden. Dort war eine Blutprobe fällig. Der 22-jährige Grevenbroicher konnte sich anschließend im Polizeigewahrsam ausnüchtern. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss und Widerstands gegen Polizeibeamte.

Keine Kommentare: