Mittwoch, 24. Oktober 2012

POL-NE: Trickdiebstahl am Geldautomaten misslungen - Polizei fahndet nach einem Kind

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Am Dienstag Nachmittag (23.10.), gegen 15:35 Uhr, versuchte ein etwa 13-jähriger Junge an das Geld eines 64-jährigen Dormageners zu kommen.
Der ältere Herr war gerade dabei, im Eingangsbereich einer Postfiliale auf der Römerstraße am Geldautomaten Bargeld abzuheben. In dem Moment, als er den Pin-Code eingegeben hatte, wurde er von dem Kind bedrängt. Der Junge versuchte den Senior abzulenken und wedelte mit einem Stück Papier herum, um so an den Automatenschlitz zu kommen.
Unbeeindruckt vom Verhalten des Kindes scheuchte der 64-Jährige ihn weg. Durch den Streit auf den Vorfall aufmerksam geworden, mischte sich ein aufmerksamer Zeuge in das Geschehen ein. Als sie gemeinsam den Tatverdächtigen zur Rede stellen wollten, riss der Junge sich los und lief aus der Filiale über die Römerstraße in Richtung Nettergasse. Beute machte der junge Mann dabei keine.
Eine Fahndung nach dem tatverdächtigen Kind durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg. Dieses konnte folgendermaßen beschrieben werden: Circa 13 Jahre alt, sehr kurzes krauses Haar, schwarze Kunstlederjacke, an der der linke Ärmel abgerissen ist, Jeans, Turnschuhe, südosteuropäisches Aussehen.
Die Polizei bittet Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: