Mittwoch, 24. Oktober 2012

POL-NE: Polizei nimmt Einbrechertrio fest

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - Drei tatverdächtige Einbrecherinnen, im Alter von 15 und 23 Jahren, konnten Polizeibeamte am Dienstag Abend (23.10.), vorläufig festnehmen.
Das Trio steht im Verdacht, gegen 18:30 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf der Bergheimer Straße eingestiegen zu sein. Hebelspuren an der Tür zeugen von ihrer Arbeitsweise. Die Ermittler sicherten entsprechende Spuren.
Als die drei Frauen sich bereits im Haus befanden, wurden sie von einer heimkehrenden Anwohnerin überrascht. Daraufhin gaben sie Fersengeld und flüchteten in den Garten. Die zwischenzeitlich informierte Polizei leitete sofort eine Fahndung ein.
Eine weitere Zeugin beobachtete das Trio, wie es in einen dunklen Ford mit Weseler Städtekennung stieg und in Richtung Reuschenberg davon fuhr.
An der Einmündung Erprather Straße stellten die Fahnder den flüchtigen Escort.
Die Polizei nahm die drei Tatverdächtigen, alle ohne festen Wohnsitz in Deutschland, vorläufig fest. Die Ordnungshüter stellten auch Diebesgut sicher.
Kriminalbeamte übernahmen die andauernden Ermittlungen.
Das Trio wird einem Haftrichter vorgeführt.

Keine Kommentare: