Montag, 15. Oktober 2012

POL-NE: Schlägerei endete im Gewahrsam

presseportal.de Neuss-Barbaraviertel (ots) - Aus einem zunächst verbalen Streit entwickelte sich in der Nacht zum Sonntag (14.10.), gegen 03:20 Uhr, auf der Xantener Straße eine Schlägerei. Mehrere Gäste einer Discothek gerieten auf der Straße aus noch unbekanntem Grund aneinander. Im Verlauf der Pöbeleien und Rangeleien wurden vier junge Männer (17 bis 22 Jahre alt) leicht verletzt und vor Ort durch Rettungsassistenten medizinisch versorgt. Während Polizeibeamte die Personalien der Streithähne aufnahmen, wurden sie von einem Geschwisterpaar (23/21) aus Köln und Bornheim, welches an der Rangelei beteiligt war, aggressiv angegangen. Als der ältere Bruder zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden sollte, versuchte seine jüngere Schwester dies zu verhindern. Äußerst aggressiv trat das Duo den Beamten gegenüber auf, beleidigte und attackierte sie. Es blieb den Ordnungshütern nichts anderes übrig, als das Paar mit zur Wache zu nehmen. Dort wurde dem 23 Jährigen von einem Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen, da er unter Alkoholeinfluss stand.
Neben einem Verfahren wegen Körperverletzung müssen sich beide demnächst wegen Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten.

Keine Kommentare: