Sonntag, 14. Oktober 2012

POL-NE: Handy geraubt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitag, 12.10.2012, gegen 22:20 Uhr, kam es auf der Further Straße in Höhe des Bahnhofes Neuss zu einem Raubdelikt. Zwei Unbekannte forderten von einem 18-jährigen Neusser unter dem Vorhalt eines größeren Messers (ähnlich einer Machete) und eines Elektroschockers die Herausgabe des Handys und der Geldbörse. Nach Erhalt der Gegenstände flüchteten die beiden Personen in unbekannte Richtung. Folgende Beschreibung konnte der 18-jährige zu den Räubern abgeben: 1. ca. 180 - 185 cm groß, südosteuropäisches Erscheinungsbild, insgesamt dunkel gekleidet, Oberbekleidung mit Kapuze, blaue Jeanshose - hielt das Messer/Machete in der Hand. 2. ca. 180 - 190 cm groß, ebenfalls südosteuropäische Erscheinung, weiße Kapuzenjacke - hielt den Elektroschocker in der Hand.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 02131/3000 entgegen.
Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der geschädigte 18-jährige Neusser selbst von der Polizei gesucht wurde. Somit wurde er nach Aufnahme der Anzeige nicht nach Hause entlassen, sondern aufgrund des bestehenden Haftbefehls festgenommen. (Ro.)

Keine Kommentare: