Samstag, 6. Oktober 2012

POL-NE: Alkoholfahrt endet mit erheblichem Sachschaden

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag Morgen, 06.10.2012, gegen 06:20 Uhr, kam es auf der Neusser Furth zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung von insgesamt fünf Fahrzeugen.
Eine 34 jährige Neusserin befuhr mit ihrem Kleinwagen Opel Corsa und zwei weiteren Insassen (32 und 20 Jahre alt), die Römerstraße in Richtung Furtherstraße. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Bordstein und kam ins Schleudern. Der Pkw kollidierte in der Folge mit insgesamt vier ordnungsgemäßig rechtseitig geparkten Fahrzeugen (Pkw Mazda, Fiat 500, Ford Fiesta und ein Fiat Punto). Anschließend drehte sich das Fahrzeug mehrfach um die eigene Achse und kam letztendlich auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Ersten Ermittlungen zu Folge stand die Fahrzeugführerin erheblich unter Alkoholeinfluss. Durch die Polizei wurde eine Führerscheinsicherstellung und eine Blutprobenentnahme veranlasst. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Durch die Schleppung der Fahrzeuge und die Unfallaufnahme kam es nicht zu wesentlichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Durch die Feuerwehr Neuss wurden ausgelaufene Betriebsstoffe entsorgt. (Ro.)

Keine Kommentare: