Sonntag, 21. Oktober 2012

Grevenbroich Dreijähriger Junge angefahren: Radfahrer flüchtet

ngz-online.de Am Samstagabend fuhr ein Mann auf seinem Fahrrad "Im Bend" auf einem Waldweg in der Nähe der Bruchstraße einen dreijährigen Jungen an. Der zur Hilfe eilenden Mutter soll der Radfahrer ins Gesicht geschlagen haben, bevor er flüchtete.
Die 30-jährigen Mutter des Kindes war nach Polizeiangaben zusammen mit ein paar Freundinnen auf dem Waldweg spazieren. Plötzlich habe ein Mann auf seinem Fahrrad ihren Sohn angefahren, der daraufhin einen Überschlag gemacht habe und zu Boden gefallen sei. Die Mutter eilte sofort zu ihrem Sohn, um ihm zu helfen und den Mann zur Rede zu stellen. Dieser soll der besorgten Mutter jedoch unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen haben. Dann flüchtete er mit seinem Fahrrad in Richtung Gustorf (Zur Wassermühle).
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief nach Polizeiangaben erfolglos. Glücklicherweise erlitt der kleine Junge nur Hautabschürfungen, auch die Mutter erlitt keine ernsthaften Verletzungen.
Der Mann wird wie folgt beschrieben: circa 60 bis 70 Jahre alt, circa
190 cm groß, graue Haare, Brillenträger, 3-Tage-Bart, kräftige Statur, bekleidet mit Jeanshose und Jeansjacke. Er benutzte ein dunkles Fahrrad.
In unmittelbarer Nähe befand sich wohl ein Hundehalter. Dieser wird gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei in Grevenbroich zu melden.
Hinweise auf den Flüchtigen an die Polizei Grevenbroich unter der Rufnummer 02131 / 3000.

Keine Kommentare: