Freitag, 21. September 2012

POL-NE: Verkehrskontrollen nach Bürgerbeschwerden

presseportal.de Neuss-Morgensternsheide (ots) - In den letzten Tagen hatten sich mehrere Anwohner der Morgensternsheide bei der Polizei über den Fahrzeugverkehr in ihrem Wohnbereich beschwert. Die Mitteiler sahen als Grund für das erhöhte Verkerhsaufkommen Baustellen im Bereich der Neersener und der Rheydter Straße und vermuteten, dass einige Autofahrer die Strecke von und zur Geulenstraße als Umgehung für die Baustellen nutzen und dabei auch wesentlich schneller als die erlaubten 30 Km/h fahren würden. Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde hat am Feitag (21.09.), in der Zeit von 06.45 - 09.50 Uhr den Verkehr in dem genannten Bereich überwacht. Unter anderem wurden bei den Kontrollen Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht festgestellt. Ein Autofahrer war zu schnell unterweg und telefonierte noch verbotener Weise während der Fahrt. Ein Motorrollerfahrer war ebenfalls zu schnell und hatte für das Fahrzeug nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Außerdem wurden 34 Autofahrer mit dem Lasergerät gemessen, die schneller als 30 Km/h unterwegs waren. "Tagessieger" war ein Pkw-Fahrer, der mit 58 Km/h gemessen wurde.
Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass die Kontrollen in den nächsten Tagen und Wochen an dieser Stelle fortgesetzt werden.

Keine Kommentare: