Freitag, 21. September 2012

Neuss Morgensternsheide: Kontrollen wegen Bürgerbeschwerden

ngz-online.de Fahrzeugverkehr in ihrem Wohnbereich hat in den vergangenen Tagen Protest mehrerer Anwohner der Morgensternsheide erergt.
Als Grund für das erhöhte Verkerhsaufkommen sehen die Bürger Baustellen im Bereich der Neersener und der Rheydter Straße und vermuteten, dass einige Autofahrer die Strecke von und zur Geulenstraße als Umgehung für die Baustellen nutzen. Auch wesentliche Geschwindigkeitsübertretungen seien dabei die Folge. Erlaubt sind an dieser Stelle 30 km/h.
Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde hat am Feitag in der Zeit von 6.45 bis 9.50 Uhr den Verkehr in dem Bereich überwacht. Unter anderem wurden bei den Kontrollen Verstöße gegen die Gurtanlegepflicht festgestellt. Ein Autofahrer war zu schnell unterwegs und telefonierte zusätzlich während der Fahrt. Ein Motorrollerfahrer fuhr ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit und hatte für das Fahrzeug nicht die erforderliche Fahrerlaubnis. Außerdem wurden 34 Autofahrer mit dem Lasergerät gemessen, die schneller als 30 km/h unterwegs waren. "Tagessieger" war ein Pkw-Fahrer, der mit 58 km/h durch die 30er-Zone fuhr.
Die Polizei macht darauf aufmerksam, dass die Kontrollen in den kommenden Tagen und Wochen an dieser Stelle fortgesetzt werden.

Keine Kommentare: