Sonntag, 23. September 2012

POL-NE: Überholmanöver missglückt.

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag, den 22.09.2012, gegen 17:00 Uhr, überholte ein 24-jähriger Neusser mit seinem Motorrad eine langsam fahrende Autokolonne auf der Kölner Straße, in Höhe der dortigen Tankstelle. Was er dabei nicht bedacht hatte, war die Tatsache, dass die anderen Verkehrsteilnehmer bewusst ihre Fahrt verlangsamt hatten, um dem Verkehr auf dem Tankstellengelände die Ausfahrt zu ermöglichen. Genau in diesem Moment bog ein 44-jähriger Neusser mit seinem Pkw vor der herannahenden Kolonne vom Tankstellengelände links ab und fuhr somit dem überholenden Zweiradfahrer entgegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Kradfahrer glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.(Sche.)

Keine Kommentare: