Sonntag, 23. September 2012

Grevenbroich Unfall auf A46: Drei Schwerverletzte

ngz-online.de Noch unklar sind die Ursachen für einen Auffahrunfall zwischen zwei Autos in der Nacht zu Sonntag auf der A 46 bei Grevenbroich. Drei Personen (59, 45, 12 Jahre alt) verletzten sich schwer, ein 15-Jähriger wurde leicht verletzt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 45 Jahre alter PKW-Fahrer aus Hückelhoven gegen 23.20 Uhr mit seinem Volvo auf der A 46 in Fahrtrichtung Heinsberg unterwegs. Aus bislang nicht geklärten Umständen fuhr er zwischen der Anschlussstelle Neuss-Holzheim und der Abfahrt Grevenbroich-Kapellen gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Peugeot.
Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der mit einer 59-jährigen Jüchenerin besetzte PKW gegen die rechte Schutzplanke. Dort überschlug sich das Fahrzeug und kam, auf dem Dach liegend, im Bereich des ersten Fahrstreifens zum Stillstand. Die Fahrerin als Alleininsassin wurde hierbei schwer verletzt. In dem aufgefahrenen Volvo wurden die 45-jährige Beifahrerin sowie ein 12 Jahre alter Junge schwer verletzt.
Ein weiterer 15-Jähriger im Fond verletzte sich leicht. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen wurde der Verkehr über den zweiten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geführt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.
Die eingesetzten Polizeibeamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf 13.000 Euro. Die Ermittlungen zur genauen Ursache dauern an.

Keine Kommentare: