Donnerstag, 20. September 2012

POL-NE: Raubüberfall auf Spielhalle

presseportal.de Korschenbroich (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (20.09.) kam es gegen 01:05 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle in Korschenbroich auf der Hindenburgstraße. Beim Verlassen der Spielhalle sah sich ein 50-jähriger Angestellter plötzlich zwei männlichen Personen gegenüber, die auf der Straße hinter einem dort geparkten PKW standen. Das Duo bedrohte den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Eingeschüchtert holte das Opfer das Geld aus dem Tresor und übergab es auf dem Gehweg einer dritten männlichen Person. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Kirche und stiegen dort in einen wartenden weißen Kleinwagen, der von einer vierten Person gesteuert wurde. Das Quartett fuhr dann weiter in Richtung Steinstraße.
Die Täter konnten folgendermaßen beschrieben werden: Alle hatten sie ein asiatisches Aussehen und waren von kleiner, schmaler Gestalt, zwei trugen schwarze Jacken und dunkle Hosen, einer eine blau-grüne Jacke, sie waren mit schwarzen Wollmützen maskiert.
Eine groß angelegte Fahndung nach den Tätern durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: