Donnerstag, 20. September 2012

POL-NE: Bilanz einer Verkehrskontrolle

presseportal.de Neuss (ots) - Beamte des Verkehrsdienst Neuss führten zum wiederholten Mal im Kreisgebiet Kontrollen durch, die der Erkennung von Drogen- und Alkoholfahrten dienen. Zu diesem Zweck postierten sich die Beamten am Mittwoch (19.09.), in der Zeit von 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr, auf der Hammer Landstraße Straße im Neusser Stadtgebiet.
Insgesamt wurden 138 Verkehrsteilnehmer kontrolliert, dutzende von Drogen- und Alkoholvortests durchgeführt. Fünf Verkehrsteilnehmer mussten wegen Verdachts des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln eine Blutprobe abgeben. Sie erwartet ein Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot, sowie ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Einer der Verkehrsteilnehmer führte seinen PKW ohne Fahrerlaubnis, gegen einen Fahrer lag ein Haftbefehl vor. Nachdem er den ausstehenden Betrag beglichen hatte, durfte er wieder fahren. Bei insgesamt 138 kontrollierten Fahrzeugführern fielen den Beamten zahlreiche weitere Verstöße wie Missachten der Gurtanlegepflicht, mangelhafte Ladungssicherung, sowie verbotenes Telefonieren auf, die entsprechend geahndet wurden.

Keine Kommentare: