Dienstag, 11. September 2012

POL-NE: Polizei fahndet nach räuberischem Duo

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Montag Abend (10.09.) wurde ein 17-jähriger Meerbuscher das Opfer eines Raubüberfalls. Der Jugendliche war gegen 22:45 Uhr mit dem Fahrrad über den Dülsweg aus Richtung Moerser Straße in Richtung Kanzlei unterwegs. In Höhe der Einmündung Dürerstraße stellten sich ihm zwei unbekannte Personen in den Weg, sodass er anhalten musste. Der Kräftigere von Beiden ging auf den 17 Jährigen zu und bedrohte ihn mit einem Messer. Gleichzeitig forderte er seine Geldbörse. Parallel dazu nahm dessen Komplize ihm diese aus der Gesäßtasche. Als sich ein Auto näherte, flüchtete das Duo samt Beute in Richtung Dürerstraße. Der Jugendliche fuhr zunächst nach Hause, um anschließend mit seinem Vater auf der Polizeiwache den Vorfall anzuzeigen.
Die Täter konnten folgendermaßen beschrieben werden: 1. etwa 185 Zentimeter groß, kräftige Statur 2. zirka 180 Zentimeter groß, normale Statur Beide trugen eine schwarze Jacke mit Kapuze auf dem Kopf und hatten ein schwarzes Tuch vor dem Mund. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls (insbesondere den/die Fahrer/Fahrerin des geschilderten Autos) oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: