Donnerstag, 27. September 2012

POL-NE: Einbruch in Mobilfunkgeschäft

presseportal.de Dormagen-Stadtmitte (ots) - In ein Mobilfunksgeschäft auf der Kölner Straße (Fußgängerzone) brachen in der Nacht zum Donnerstag (27.09.) unbekannte Täter ein. Durch einen lauten Knall auf das Geschehen aufmerksam geworden, informierte ein Zeuge gegen 02:20 Uhr die Polizei. Der Zeuge konnte noch beobachten, wie zwei männliche Personen aus Richtung Geschäft in Richtung Nettergasse flüchteten. Von den beiden Tatverdächtigen liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor: dunkel bekleidet, sehr kurze Haare.
Eine Fahndung der Polizei nach dem Duo verlief bislang ohne Erfolg.
Ermittlungen am Geschäft ergaben, dass die Unbekannten die Scheibe der Eingangstür mit brachialer Gewalt eingedrückt hatten. Im Ladenlokal hatten sie es auf diverse Smartphones und Tablett PC`s abgesehen.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der zwei flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare: