Freitag, 7. September 2012

Korschenbroich Neuenhoven-Schlich: Klompenkönigspaar aus Tradition

ngz-online.de Neuenhoven-Schlich Marcus Weber wusste um den Stress, der auf ihn zukommen würde. Der amtierende Klompenkönig, der mit seiner Frau Eva-Maria in Schlich lebt, stammt aus einer Familie mit langer Schützentradition. Seine Eltern, Maria und Herbert Schiffer, waren Mitte der 90er das Königspaar, seine Großeltern Mitte der 60er. Doch damit nicht genug: Auch seine ältere Schwester Dagmar Reinartz ist ein aktives Mitglied im Schützenwesen und war 2001/2002 Hubertuskönigin in Neuss. Weber selbst ist auch im Neusser Schützenwesen tätig: Elf Jahre lang hat er als Hönes das Blumenhorn für die Quirinus Jünger der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft getragen. Außerhalb seines königlichen Lebens ist Marcus Weber als Servicetechniker beschäftigt. Er und seine Königin Eva-Maria lernten sich "standesgemäß" kennen: auf dem Heimatfest. mehr

Keine Kommentare: