Dienstag, 14. August 2012

POL-NE: Roller brannte - Polizei sucht weitere Zeugen

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Am Montag (13.8.) Morgen, gegen 7:30 Uhr, stand in einem Waldstück des Mühlenbusch, nahe des dortigen Wasserwerks, ein Kleinkraftrad in Flammen. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht.
Zuvor hatte ein Zeuge, gegen 7:15 Uhr, zwei Männer beobachtet, die den Wirtschaftsweg (Verlängerung des Zypressenweges) in Richtung Wasserwerk gingen. Einer soll einen Roller geschoben haben. Kurz darauf sah der Hinweisgeber Rauch aus Richtung des angrenzenden Mühlenbusch aufsteigen und stellte dort ein brennendes Kraftrad fest.
Möglicherweise steht die Beobachtung des Zeugen mit dem Brand in einem Zusammenhang.
Die beiden Jugendlichen werden wie folgt beschrieben: Beide circa 17 bis 18 Jahre alt, circa 165 bis 170 Zentimeter groß. Einer trug ein weißes langärmeliges Oberteil mit blauen Streifen. Der andere hatte ein graues oder khakifarbenes langärmeliges Oberteil an.
Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache, aber auch zur Herkunft des Kleinkraftrades, aufgenommen. Die genauen Hintergründe sind noch unklar.
Weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Keine Kommentare: