Freitag, 17. August 2012

POL-NE: Jugendliches Duo nach versuchtem Einbruch gestellt

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Über einen aufmerksamen Zeugen erhielt die Polizei in der Nacht zum Freitag (17.08.), gegen 03:25 Uhr, Kenntnis von einem Einbruch in eine Pizzeria auf der Thomas-Mann-Straße. Zwei junge Männer waren gerade dabei, die zur Rilkestraße hin gelegene Seitentür des Lokals aufzuhebeln.
Während die beiden noch in aller Seelenruhe sich mit einem Brecheisen an der Tür zu schaffen machten, stand auch schon die Polizei hinter ihnen. Sofort gab das Duo Fersengeld, konnte aber nach kurzer Verfolgung von den Beamten gestellt werden. Die beiden polizeibekannten Dormagener, 16 und 18 Jahre alt, wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Sichergestellt wurden zudem zwei Fahrräder, mit denen das Duo unterwegs war. Ermittlungen ergaben, dass die Bikes in Dormagen gestohlen wurden.
Kriminalbeamte des Neusser Fachkommissariats übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Keine Kommentare: