Freitag, 31. August 2012

POL-NE: Codierung führte zum Fahrradbesitzer

presseportal.de Neuss/Kaarst (ots) - Am Donnerstag Nachmittag (30.08.) erstattete der 64-jährige Besitzer eines Trekkingrades Anzeige bei der Polizei wegen Diebstahl. Unbekannte hatten ihm sein schwarzes Bike aus dem Fahrradkeller eines Wohnhauses auf dem Postweg in Kaarst gestohlen.
Gegen 22:00 Uhr rief eine aufmerksame Zeugin von der Römerstraße in Neuss die Polizei. Diese hatte einen verdächtigen Mann vor ihrem Haus beobachtet und ihn auf sein Tun angesprochen. Daraufhin gab dieser Fersengeld, ließ aber ein Fahrrad zurück. Wie sich schnell heraus stellte, war es der gestohlene Drahtesel vom Postweg. Anhand der Codiernummer am Rahmen war es ein leichtes, den glücklichen Besitzer zu informieren.
Die Polizei sucht nun nach dem verdächtigen Mann, von dem lediglich eine vage Personenbeschreibung vorliegt. Er war etwa 180 Zentimeter groß und hatte dunkle Haare. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

Keine Kommentare: