Montag, 30. Juli 2012

POL-NE: Navidieb ging in Untersuchungshaft

presseportal.de Neuss-Hammfeld (ots) - Polizeibeamte überprüften am Samstag Nachmittag (28.07.), gegen 15:10 Uhr, im Bereich des Parkplatzes an der Neusser Rennbahn einen 18-jährigen Jugendlichen. Der junge Mann war den Beamten zwischen den dort geparkten PKW aufgefallen, als er sich beim Anblick des Streifenwagens verstecken wollte. Bei seiner Kontrolle stellten die Ordnungshüter in seinem Rucksack zwei mobile Navigationsgeräte sicher. In unmittelbarer Nähe entdeckten die Polizisten dann auch einen aufgebrochen Iveco Klein-LKW, sowie einen VW Golf. Ermittlungen ergaben, dass die sichergestellten Systeme aus diesen Fahrzeugen stammten.
Der polizeibekannte 18 Jährige, momentan ohne festen Wohnsitz, wurde vorläufig festgenommen. Beamte des Neusser Fachkommissariats übernahmen die weiteren Ermittlungen Der Tatverdächtige wurde am Sonntag (29.07.) einem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft gegen ihn anordnete.
Die weiteren Ermittlungen gegen den jungen Mann dauern an.

Keine Kommentare: