Dienstag, 19. Juni 2012

POL-NE: Polizei stellt Rollerdiebe

presseportal.de Neuss (ots) - Den richtigen Riecher hatten Polizeibeamte am Montag Morgen (18.06.), als sie gegen 09.50 Uhr auf dem Grefrather Weg zwei Jugendliche aus Neuss (14 und 19 Jahre alt) kontrollierten, die ohne Sturzhelm zu tragen mit einem Motorroller unterwegs waren. Bei der Kontrolle des Rollers stellten die Ordnungshüter fest, dass dieser ohne Schlüssel gestartet wurde und auch einige Kabel durchtrennt waren. Eine Überprüfung der Rollerdaten ergab, dass das Gefährt in der Nacht zum Montag von der Frankenstraße gestohlen wurde. Der Besitzer des Krades hatte noch kurz zuvor bei der Polizei Anzeige erstattet.
Die beiden polizeibekannten Neusser wurden vorläufig festgenommen. Das Duo ist mittlerweile geständig, das Krad gestohlen zu haben. Ob die Jugendlichen noch für weitere Rollerdiebstähle der vergangenen Tage in Betracht kommen, werden die andauernden Ermittlungen des Fachkommissariats ergeben.

Keine Kommentare: