Samstag, 19. Mai 2012

POL-NE: Verkehrsunfall - 10-jähriger Radfahrer wurde schwerst verletzt

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Freitag (den 18.05.2012), gegen 13.30 Uhr, ereignete sich im Kreuzungsbereich Brühler Weg / Kanzlei ein schwerer Verkehrsunfall.
Eine 71-jährige Meerbuscherin befuhr mit ihrem PKW die Straße "Brühler Weg" und bog nach rechts in die Moerser Straße ein. Zeitgleich querte ein 10-jähriger auf seinem Fahrrad bei Grünlicht (Ampel für Radfahrer und Fußgänger) die Moerser Straße aus Richtung der Straße "Kanzlei" kommend. Es kam zur Kollision, wobei der PKW im weiteren Verlauf noch über das Kind und sein Fahrrad fuhr. Der Junge erlitt schwerste Verletzungen, Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle musste während der umfangreichen Unfallaufnahme, die durch Spezialisten der zentralen Verkehrsunfall-Gruppe begleitet wurde, gesperrt werden. (pi)

Keine Kommentare: