Dienstag, 29. Mai 2012

POL-NE: Einbrecher waren auf Bier aus

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - In der Nacht zum Dienstag (29.05.), gegen 03.30 Uhr, beobachtete ein Zeuge eine verdächtige Person im verschlossenen Festzelt auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz. Auf noch unbekannte Weise hatte der Mann sich Zugang verschafft.
Vor dem Zelt befanden sich vier weitere Personen. Als der Anrufer Verstärkung holen wollte, um den Eindringling zu fassen, lief dieser mit mehreren Bierflaschen davon. An die Beute war er offensichtlich durch Aufbrechen von zwei Kühlschränken (im Festzelt) gelangt.
Die vier mutmaßlichen Begleiter wollten ebenfalls flüchten. Zwei davon, beides 18-jährige junge Frauen, konnten von den Zeugen festgehalten und den zwischenzeitlich alarmierten und eingetroffenen Polizeibeamten übergeben werden. Zwei weitere Flüchtige, ein 18- und ein 19-jähriger, waren ebenfalls schnell dingfest gemacht.
Das Quartett erklärte bei der Polizei, mit dem Diebstahl nichts zu tun zu haben.
Der Unbekannte mit den entwendeten Bierflaschen blieb weiterhin flüchtig und wird wie folgt beschrieben: circa 18 - 23 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, schlanke Statur. Er trug eine Kappe auf dem Kopf und einen babyblauen Kapuzenpulli.
Die Ermittlungen der Kripo dauern an.
Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu der flüchtigen Person, nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Keine Kommentare: