Dienstag, 15. Mai 2012

Dormagen-Delhoven (ots) - Am Dienstag (15.5.), gegen 9:25 Uhr, kam es in Dormagen zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Radfahrer leichte Verletzungen erlitt. Der 67-jährige Dormagener stand mit seinem Fahrrad an der Rotlicht zeigenden Ampel an der Kreuzung Im Mühlenend/ Klosterstraße. Links neben ihm befand sich ein Lkw. Als die Ampel "grün" zeigte, fuhren beide Verkehrsteilnehmer an, wobei der 40-jährige Lkw-Fahrer leicht nach rechts ausscherte, da er beabsichtigte, im Kreuzungsbereich zu wenden. Es kam zum Zusammenstoß, da der Führer des Lkw den Radfahrer offensichtlich übersehen hatte. Das Fahrrad geriet hierbei unter das Hinterrad des Lkw und wurde beschädigt. Der 67-jährige Dormagener erlitt leichte Verletzungen.

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Auf dem Gelände einer Recyclingfirma in Grimlinghausen ereignete sich am Montag (14.05.), gegen 15.55 Uhr, ein Arbeitsunfall. Bei Arbeiten mit einem Bagger löste sich aus noch nicht geklärter Ursache die Schaufel vom "Arm" des Baggers und fiel mit der angehängten Ladung auf zwei Mitarbeiter der Firma. Die Männer, 46 und 20 Jahre alt, erlitten schwere Verletzungen und mussten nach notärztlicher Erstversorgung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen. Das Amt für Arbeitsschutz erhielt Kenntnis.

Keine Kommentare: