Montag, 16. April 2012

POL-NE: Trickdiebstahl konnte vereitelt werden

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Dank der Aufmerksamkeit zweier Zeugen schlug am Freitag Mittag (13.04.) ein vermeintlicher Trickdiebstahl in der Neusser Innenstadt fehl.
Ein Polizeibeamter, der privat unterwegs war, beobachtete gegen 12.50 Uhr zwei verdächtige Frauen, die eine 66-jährige Meerbuscherin beim Geldabheben an einem Automaten auf der Krefelder Straße anrempelten und bedrängten. Dabei versuchten sie offensichtlich an das Bargeld der Bankkundin zu kommen.
Der Beamte sprach das Duo an, worauf die beiden Fersengeld gaben. Der Polizist sprintete hinterher und holte noch auf der Krefelder Straße eine Tatverdächtige ein. Ihre Komplizin wurde von einem aufmerksamen Angestellten festgehalten.
Die inzwischen informierte Polizei nahm die beiden Frauen, 15 und 20 Jahre alt, ohne festen Wohnsitz in Deutschland, vorläufig fest und brachte sie zur Wache.
Dort übernahmen Kriminalbeamte die weiteren Ermittlungen gegen das Duo, das bereits in der Vergangenheit wegen ähnlich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten ist.

Keine Kommentare: