Montag, 16. April 2012

POL-NE: Nachtrag: Brand auf dem Gelände eines Supermarktes-Tatverdächtiges Duo ermittelt

presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - Mit Pressemeldung vom Mittwoch, dem 11.04.2012, 11.31 Uhr, berichteten wir von einem Brandgeschehen auf dem Gelände eines Supermarktes auf der Luisenstraße.
In der Nacht zum Mittwoch, gegen 02.00 Uhr, hatte die Polizei Kenntnis vom Brand erhalten. Eine Zeugin informierte die Rettungskräfte. Im hinteren Bereich des Supermarktgeländes standen Holzpaletten in Flammen. Das Feuer griff auf das Vordach über, welches dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es entstand erheblicher Sachschaden; die Polizei ging von Brandstiftung aus.
Ermittlungen des Fachkommissariats führten die Beamten schnell auf die Spur zweier polizeibekannter Jugendlicher im Alter von 15 und 16 Jahren.
Das Duo steht in dringendem Tatverdacht, das Feuer in der Nacht herbeigeführt zu haben. Die Ermittlungen gegen die beiden dauern an.

Keine Kommentare: