Freitag, 20. April 2012

POL-NE: Navidieb ging in Untersuchungshaft

presseportal.de Dormagen/Neuss (ots) - Der 28-jährige Fahrer eines Paketversandes beobachtete am Donnerstag Vormittag (19.04.), gegen 10.20 Uhr, eine verdächtige Person, die sich an seinem Auslieferungsfahrzeug "Am Rübenweg" zu schaffen machte. Der Unbekannte hatte bereits die Tür des Transporters geöffnet, ein mobiles Navi aus dem Innenraum genommen und es unter seinem Pulli versteckt. Der 28 Jährige sprach den bis dato Unbekannten Dieb an, worauf ihm dieser sein Navi zurück gab und sich in Richtung Heesenstraße entfernte. Der Postfahrer informierte richtigerweise die Polizei über den Vorfall, die sofort eine Fahndung nach dem Flüchtigen einleitete.
Nicht weit vom Tatort entfernt, konnten Kriminalbeamte den Tatverdächtigen, einen polizeibekannten 44-jährigen Neusser stellen und vorläufig festnehmen.
Weitere Ermittlungen und der daraus resultierenden Erkenntnisse führten nun dazu, dass dem Beschuldigten weitere Navigationsdiebstähle aus der Vergangenheit zur Last gelegt werden konnten. Der Neusser ist mittlerweile geständig, weitere Diebstähle aus Fahrzeugen, hauptsächlich im Neusser Stadtgebiet, begangen zu haben.
Er wurde am Freitag (20.04.) einem Haftrichter vorgeführt, der ihn auch unverzüglich in Untersuchungshaft schickte. Weitere Ermittlungen gegen den Mann dauern.

Keine Kommentare: