Dienstag, 3. April 2012

POL-NE: Fahrraddieb hatte gestohlenen Kaffee dabei

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Der Besitzer eines Fahrrades informierte die Polizei am Montag (02.04.), gegen 18.10 Uhr, über den Diebstahl seines Eigentums. Ein männlicher Täter hatte es sich aus dessen unverschlossener Garage auf dem Azaleenweg geschnappt und war nun flüchtig. Auffällig war, das der Tatverdächtige einen schweren Bundeswehr-Flecktarnrucksack dabei hatte. Der Besitzer des Drahtesels und zwei Familienangehörige machten sich sofort an die Verfolgung des Diebes. Auf der Meerbuscher Straße konnte er vom Sohn des Geschädigten eingeholt und gestellt werden. Der forderte ihn auf, das Rad sofort heraus zugeben. Was der Täter auch ohne Gegenwehr tat. Anschließend flüchtete er und nahm aus einem Gebüsch eine große Tasche und rannte dann weiter über die Gleise des Bahnhofs Osterath. Auf dem Bahngelände konnte der 28-jährige Tatverdächtige dann von den zwischenzeitlich informierten Polizeibeamten gestellt werden. Im Rucksack und der Tasche aus dem Gebüsch fanden die Beamten 54 Pakete Kaffee, die der 28 Jährige, wie sich später heraus stellte, in einem Discounter gestohlen hatte.
Der Kaffee wurde sichergestellt; den polizeibekannten Mann nahmen die Beamten fest. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Keine Kommentare: