Samstag, 7. April 2012

Neuss Radfahrer schwer verletzt

ngz-online.de In den Nachmittagsstunden des Karfreitages ist es im Einmündungsbereich Ruwerstraße/ Konrad-Adenauer-Ring zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Fahrradfahrer erheblich verletzt wurde.
Gegen 16 Uhr befuhr ein 37-jähriger Neusser mit seinem Auto die Ruwerstraße in der Absicht, nach rechts auf den Konrad-Adenauer-Ring in Richtung Autobahn abzubiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er einen jungen Mann auf seinem Mountainbike, der auf dem falschen Fahrradweg des Konrad-Adenauer-Ringes von der Jülicher Landstraße aus kommend, unterwegs war und erfasste ihn frontal.
Hierbei wurde dieser auf die Straße geschleudert und musste auf Grund seiner schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden, wo er umgehend operiert wurde. Lebensgefahr kann jetztigem Sachstand jedoch ausgeschlossen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Keine Kommentare: