Samstag, 7. April 2012

Kaarst Segel setzen bei Windstärke 7

ngz-online.de Tag 3: Auf zur Insel Vlieland! Bei uns ist sie bekannt für ihre komfortablen und direkt an der Anlegestelle gelegenen Duschen, Pommes Spezial, Pindasaus und kilometerlangen weißen Sandstrand. Unterwegs haben wir unseren ersten Seehund gesichtet oder vielmehr – er uns, denn er blinzelte neugierig aus den Wellenkämmen hinter der Ideaal her. Tag 4: Windstärke 7 – die Frisur hält nicht! Heute Morgen hat sich die ganze "Crew" zunächst einmal wasserdicht und windfest verpackt. Allerdings wagten sich dann bei beachtlichem Seegang und acht – beziehungsweise gefühlten vier – Grad nur die ganz Seefesten an Deck. Die waren dann doppelt gefordert, schließlich wollten wir bei perfektem Segelwetter schnell an unser Ziel Enkhuizen. Auf dem Weg bescherte uns eine Untiefe eine einstündige Zwangskaffee- und Aufwärmpause. Nach der kleinen Verzögerung fand unsere Etappe nach einem spannenden Schleusen ein Ende in Makkum. Morgen heißt es: die letzten Seemeilen nach Enkhuizen zurückzulegen. mehr

Keine Kommentare: