Sonntag, 11. März 2012

POL-NE: Unfallfahrer gestellt

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Samstag (den 10.03.2012) meldeten gegen 18:40 Uhr Verkehrsteilnehmer, dass ein roter PKW auf der Autobahn 57 (von Köln in Fahrtrichtung Dormagen) mit der Leitplanke kollidiert war, seine Fahrt aber fortsetzte und dann die Autobahn an der Anschlussstelle Dormagen verließ. An der Ausfahrt fuhr er dann auf einen vor ihm wartenden PKW auf. Der Unfallfahrer versuchte anschließend, mit seinem stark beschädigten PKW zurücksetzen, vermutlich wollte er erneut flüchten. Daran wurde er jedoch von dem anderen Unfallbeteiligten gehindert, indem er den Fahrzeugschlüssel abzog. Unmittelbar darauf trafen bereits die ersten Streifenwagen der Polizeiwache Dormagen ein, die sich bereits auf der Anfahrt befunden hatten.
Die Beamten stellten dann schnell fest, dass der 47-jährige Fahrer aus Hagen deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde ein Blutprobe entnommen, sein Führerschein einbehalten.
Personen wurden nicht verletzt, der entstandene Sachschaden ist erheblich.(pi)

Keine Kommentare: