Samstag, 24. März 2012

POL-NE: Spektakulärer Unfall im Hafengebiet

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag, 24. März 2012, um 08.50 Uhr, ereignete sich auf der Einmündung Floßhafenstraße/ Tilsiter Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer wollte zu dieser Zeit mit seinem Autotransporter von der Floßhafenstraße nach rechts in die Tilsiter Straße abbiegen. Dabei missachtete er offensichtlich das Rotlicht der dortigen Ampel, die den Schienenverkehr regelt. Eine parallel zur Floßhafenstraße herannahende Industriebahn (Lok: 80 Tonnen) mit Waggons konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Der 43-jährige Lokführer leitete zwar noch eine Notbremsung ein, dennoch kollidierte die Lok mit dem Anhänger des Transporters. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert und riss zwei Masten weiterer Ampeln um. Der Anhänger sowie vier Neufahrzeuge auf dem Transporter wurden zum Teil erheblich beschädigt. Der Fahrer des Lkw erlitt einen Schock und er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 130.000 Euro. Da die Fahrzeuge teilweise ineinander verkeilt waren, dauerten die Bergungsarbeiten 3 ½ Stunden. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es jedoch nicht. Sie.

Keine Kommentare: