Freitag, 9. März 2012

POL-NE: Festnahme nach Personenüberprüfung

presseportal.de Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Am späten Donnerstagabend (08.03.), gegen 23.25 Uhr, fiel einer Neusser Streifenwagenbesatzung auf der Jülicher Straße ein 31-jähriger Fahrradfahrer auf. Während der Überprüfung seiner Personalien machte der Mann einen nervösen Eindruck. In einem Tabakbeutel, den er zuvor hatte fallen lassen, stellten die Beamten jeweils ein Cliptütchen Amphetamin und Marihuana sicher.
Da der polizeibekannte Neusser den Beamten gegenüber angab, noch weiteres Rauschgift in seiner Wohnung zu haben, wurde diese im Anschluss durchsucht. Dabei erhielten die Beamten tatkräftige Unterstützung von einem Drogenspürhund. Die Ordnungshüter stellten in der Wohnung weitere Cliptütchen mit Amphetamin, sowie eine Feinwaage sicher. Der unter Bewährung stehende Mann wurde vorläufig festgenommen; die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Neusser Fachkommissariats.

Keine Kommentare: