Sonntag, 18. März 2012

POL-NE: Autodieb gestellt

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Samstag (den 17.03.2012) entwendete gegen 14:30 Uhr ein zunächst unbekannter Täter einen silbernen PKW Kombi älteren Baujahrs. Der Wagen war auf der Poststraße abgestellt, als der Täter einen günstigen Augenblick ausnutzte und den Wagen mit steckendem Zündschlüssel vor den Augen des Fahrzeughalters entwendete. Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Beteiligung der umliegenden Behörden verlief zunächst erfolglos.
Um 16.50 Uhr meldete sich ein Verwandter des PKW-Halters über den Notruf 110 bei der Einsatzleitstelle der Polizei und meldete, dass er das entwendete Fahrzeug im Bereich Hochneukirch, Holzer Straße, gesichtet habe und nun hinter diesem fahre. Dank des ruhigen und besonnenen Verhaltens des Zeugen konnten zeitnah gezielt Streifeneinheiten herangeführt werden. Der Autodieb konnte schließlich im Bereich der Ortslage Sasserath (Mönchengladbach)durch die Beamten gestoppt und vorläufig festgenommen werden. Der 41-jährige Autodieb aus Mönchengladbach stand unter Betäubungsmittel- und Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.(pi)

Keine Kommentare: